Skip to main content

Wetter im Juli 2011 - Vorhersage vom 23. Juli

| M. Hoffmann
Bis Dienstag bleibt das Wetter noch überwiegend regnerisch und Verhältnismäßig kühl. Der Grund für dieses feucht kühle Wetter ist momentan noch das Vb-Tief, welches über Norddeutschland nochmals einen "Einkehrschwung" zu uns macht. Im Laufe des Montags löst sich das Tief aber mehr und mehr auf. Bis dahin fallen vor allem im Norden nochmals bis zu 30 Liter Regen pro m² und südlich der Donau bis zu 20 Liter pro m². Dazwischen fällt - wenn überhaupt - nur leichter Regen. Die Temperaturen bewegen sich bis Montag zwischen 12 Grad bei Regen und 17 Grad bei längeren Regenpausen. Ab Dienstag stellt sich dann die Großwetterlage um und das Azorenhoch nimmt mehr und mehr Einfluss auf unser Wetter - zumindest die Temperaturen steigen schon mal kräftig auf Werte zwischen 22 und 25 Grad, im Norden nur auf 20 Grad. Bis zum Donnerstag, 28. Juli, können auch schon 27 Grad erreicht werden - dazu kann es immer wieder mal einen kleinen Regenschauer geben. Die Tendenz geht weiterhin in eine positive Richtung, auch wenn uns die Prognosemodelle noch keine stabile Hochdruckwetterlage zeigen.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)