Skip to main content

Wetter im Januar 2012 - Wettervorhersage vom 23. Januar

| M. Hoffmann
Am heutigen Montag noch verbreitet stark bewölkt mit zeitweilig leichtem Niederschlag, welcher oberhalb etwa 600 Meter als Schnee niedergeht. Die Temperaturen klettern im Süden und Osten auf +1/+4 Grad, im Westen und Norden auf +3/+7 Grad. Der Wind kommt frisch aus nordwestlichen Richtungen. Am Dienstag und Mittwoch beruhigt sich das Wetter zunehmend, der Wind und Niederschlag lassen nach und die Sonne kann sich des öfteren zeigen. Die Temperaturen gehen östlich einer Linie Hamburg - Zugspitze kaum über 0 Grad, westlich davon +1/+5 Grad. In den Nächten generell Frost zwischen 0 und -4 Grad, örtlich auch bis -8 Grad. Am Donnerstag wird das Wetter wieder unbeständiger und kurzfristig milder (+2/+8 Grad), bevor es zum Freitag hin wieder kälter wird (-1/+5 Grad). Niederschläge gehen ab Freitag oberhalb 400/500 Meter als Schnee nieder, bevor zum Wochenende Schneeschauer bis in tiefe Lagen zu erwarten sind. Ab Sonntag sind tagsüber zumeist Dauerfrost und leichte Schneefälle zu erwarten. Im Detail muss noch abgewartet werden, ob, wie viel und wo Schneefall niedergeht und sich winterliche Verhältnisse einstellen können. Beide Wettermodelle simulieren heute diesen "Wintereinbruch" einheitlich, aber noch mit großem Unterschied was die Niederschlagsmengen angeht.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)