Skip to main content

Wetter im Februar 2013 - Wetterprognose vom 20. Februar

| M. Hoffmann
Mal abgesehen vom Nordwesten hat der Schneefall von gestern oberhalb etwa 200 Meter verbreitet eine Schneedecke hinterlassen. Besonders im Osten kommt heute auch noch etwas Schnee hinzu, viel wird es mit 1-5 cm jedoch nicht mehr sein. Im übrigen Deutschland lassen die Schneefälle nach und die Sonne kann sich bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise zeigen. Die Temperaturen steigen auf -4/0 Grad, wobei im Nordwesten und im äußersten Westen auch bis +2 Grad möglich sind. Am Donnerstag und Freitag schneit es zeitweilig - meist leicht, wobei die Niederschlagsmengen mit 1-4 l/m² eher gering ausfallen. Die Temperaturen gehen mit -5/0 Grad noch etwas zurück und auch im Nordwesten werden kaum noch +1 Grad erreicht. Etwas ungewiss gestaltet sich zum heutigen Stand noch das Wetter am Samstag und Sonntag, wenn Deutschland zunehmend in den Einfluss eines Mittelmeertiefs kommt. Das Hochdrucksystem bei Skandinavien/England wird dabei "unterwandert" und das Tief schiebt warme Luftmassen über den Süden nach Osten und kommt über Umwege wieder zurück nach Deutschland - anders ausgedrückt: es wird milder. Am Samstag zunächst noch örtlich, am Sonntag dann oberhalb etwa 400 Meter verbreitet Schneefall, darunter Schneeregen/Regen. Die Temperaturen sind am Samstag noch meist unter 0 Grad, steigen aber zum Sonntag schon auf +0/+3 Grad an. Für die kommende Woche geht der Wettertrend in Richtung langsame aber stetig fortschreitende Milderung über. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in der Wetterprognose für den Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)