Skip to main content

Wetter August 2015 - Wettervorhersage vom 4. August

| M. Hoffmann
Von Westen her nimmt im Tagesverlauf die Bewölkung zu und nachfolgend kommt es von West nach Ost zu wiederholen Schauern und Gewittern, welche ab den späten Nachmittagsstunden - unter nachlassender Intensität - auch die östlichen Landesteile erreichen können. Die Temperaturen steigen über dem Westen auf +19/+24 Grad und können über dem Osten +27/+32 Grad erreichen (Gewitterradar | Unwetterwarnungen | Warnlagenbericht). Am Mittwoch ziehen die restlichen Schauer rasch nach Osten ab und können sich entlang des Alpenrandes noch längere Zeit halten. Die Temperaturen steigen über dem Norden auf +23/+26 Grad und können über dem Süden Werte bis +27 Grad, örtlich auch bis +29 Grad erreichen. Am Donnerstag scheint verbreitet die Sonne von einem fast wolkenlosem Himmel, bevor zum Nachmittag die Schauer und Gewitterneigung über dem Westen und Südwesten erneut ansteigen kann - sonst bleibt es verbreitet trocken. Die Temperaturen steigen noch weiter an und können mit +27/+33 Grad, örtlich bis +35 Grad sommerliche, bzw. hoch sommerliche Werte erreichen. Am Freitag zeigt sich voraussichtlich über dem Nordwesten und Südosten eine erhöhte Schauer- und Gewitterneigung, sonst bleibt es - mal abgesehen von Örtlich begrenzten Schauern und Gewittern - meist trocken. Die Temperaturen steigen noch etwas an und können verbreitet Werte zwischen +27/+33 Grad und über dem Osten bis +37 Grad erreichen - örtlich sogar noch etwas darüber. Am Samstag, bzw. schon in der Nacht auf Samstag kommen die Schauer und Gewitter weiter nach Osten voran und erreichen voraussichtlich zum Samstagnachmittag auch die östlichen Gebiete. Die Temperaturen steigen vor einsetzendem Niederschlag nochmals auf bis +30 Grad, während sie mit dem Niederschlag auf +16/+23 Grad und mit abziehendem Niederschlag auf +23/+27 Grad ansteigen können. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)