Skip to main content

Wetter im April 2013 - Wettervorhersage vom 31. März

| M. Hoffmann
Bereits am Ostermontag bessert sich das Wetter zumindest etwas. Die Sonne kommt vor allem in den westlichen Landesteilen des Öfteren zum Vorschein und auch die Temperaturen steigen mit +4/+8 Grad etwas an. Im Osten bleibt es dagegen noch grau und trüb mit etwas Schneegriesel, der aber im Tagesverlauf nachlassen wird - hier steigen die Temperaturen nur auf +0/+5 Grad. Das Wetter in der kommenden Woche verändert sich nicht grundlegend. Im Süden und Osten bleibt es meist stark bewölkt, teils trüb mit etwas Niederschlag. Bei Temperaturen zwischen +0/+5 Grad kann der Niederschlag im Osten und an den Alpen auch in fester Form niedergehen, die Schneefallgrenze schwankt dabei zwischen 400-700 Meter. Im Westen und Norden zeigt sich bei wechselnder Bewölkung dagegen öfters die Sonne und die Temperaturen können Werte zwischen +4/+8 Grad erreichen. In den Nächten muss mit -1/-6 Grad mit mäßigen, bei Aufklaren und über Schnee auch mit strengem Frost bis -10 Grad gerechnet werden. Nach den aktuellen Simulationen der Wettermodelle verändert sich die Großwetterlage nur langsam (aber sie stellt sich um), so dass diese nasskalte und teils ungemütliche Witterung noch mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum 10. April anhalten wird. Nächste Aktualisierung gegen 12:30 Uhr: Wettertrend zum Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)