Skip to main content

Wetter an Silvester 2011 - Wettervorhersage vom 27. Dezember

| M. Hoffmann
Der gestern gezeigte Trend setzt sich in den Wettermodellen auch heute fort, so dass die Prognosegüte für die folgende Wettervorhersage auf 65% angehoben werden kann - Der Trend steht mit nasskaltem Wetter an Silvester schon zu 90% fest. Am Freitag fällt vor alem südlich der Mittelgebirge oberhalb etwa 400 bis 500 Meter Schnee - die Mengen können mit 5 bis 20 cm beachtlich sein - zudem kann es Aufgrund des lebhaften Windes auch zu Schneeverwehungen kommen. An Silvester ist es überwiegend stark bewölkt mit teils kräftigem Regen, der aus dem Westen aufzieht und bis in die Abendstunden den Osten erreicht - der meiste Niederschlag wird nach heutigem Stand südlich der Mittelgebirge fallen. Im Westen werden Temperaturen zwischen +4/+8 Grad erreicht, sonst 0/+3 Grad. In der Silvesternacht sinken die Temperaturen nicht mehr ab und bewegen sich zwischen +4/+8 Grad im Westen, sonst -1/+3 Grad. Der Wind spielt wieder vermehrt eine Rolle und bläst im Mittel zwischen 20 und 40 km/h frisch aus westlichen Richtungen. Auch Regen wird es in der Silvesternacht geben - es besteht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt östlich einer Linie Hamburg - Nürnberg durchaus die Gefahr von Eisregen. Auch der Schnee von Freitag kann noch eine Rolle spielen, so dass Silvester durchaus eine "matschige" Angelegenheit werden kann. Das bleibt im Detail aber noch abzuwarten.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)